Jamón Ibérico: Exzellentes Gourmetprodukt

[Anzeige] Christian Sturm-Willms ist für seine euroasiatischen Fusionsküche bekannt, der mit seiner herzlichen, souveränen Art nicht nur seine Gäste im Restaurant Yunico, sondern auch als Speaker oder Gastkoch auf zahlreichen nationalen und internationalen Events begeistert. 2013 gewann er den renommierten Live-Wettbewerb “Koch des Jahres” und ist seitdem ein nicht mehr wegzudenkendes Gesicht in der Kulinarikszene.

Seit dem Jahr 2021 ist der Starkoch deutscher Botschafter der Kampagne „Jamones Ibéricos, Ambassador of Europe in the World – Deutschland“.

„Botschafter Europas, in der Welt”: historische Initiative

Der interprofessionelle Verband des Ibérico-Schweins (ASICI) startete die ehrgeizigste internationale Werbekampagne in der Geschichte des Jamones Ibéricos ("Jamones Ibéricos, Ambassadors World Project") mit der festen Unterstützung der EU und des Ministeriums für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung, um Jamón Ibérico als universelles Gourmetprodukt zu positionieren, das von den größten Experten der Haute Cuisine und Gastronomie hergestellt wird. Neben weltbekannten Koch-Botschaftern wie Mario Sandoval ist Christian Sturm-Willms Botschafter aus Deutschland. „Für mich ist die Qualität des Produktes von großer Bedeutung. Es bereitet mir Freude, damit zu arbeiten. Ich kann auf die Exzellenz des Produkts vertrauen. Ein Juwel der spanischen Gastronomie, die ich in meiner Küche auf verschiedene Weise verwende und jedem Gericht eine besondere Note verleiht“, unterstreicht er den Wert einer Delikatesse, das weltweit geschätzt wird. Ihn überzeugt zudem, dass der iberische Schinken aus nachhaltiger Erzeugung ist.

Ibérico ist für ihn ein europäisches Juwel, der auf vielfältige Weise Einzug in seine Küche hält. Sturm-Willms leitet bereits seit 2012 als Chefkoch das Restaurant Yunico in Bonn, welches vier Jahre später vom Guide Michelin ausgezeichnet wurde. Seit 2017 darf er sich offiziell als Sternekoch betiteln.

Fusion Cuisine mit Jamón Ibérico: Geschmackserlebnisse für die Sinne

Dafür bekannt, in seinem Restaurant Yunico in Bonn die klassisch japanische Küche mit mediterranen Einflüssen zu verbinden, bietet Sturm-Willms eine exquisite Fusion Cuisine, die alle Sinne bereichert. „Er schafft ganze Landschaften mit intelligenten Pinselstrichen”, unterstreicht auch der einflussreiche Restaurantguide Gault-Millau die Fertigkeiten des Starkochs. Auch saisonale Produkte wie deutscher Spargel schaffen es in seine Küche, die er mit Jamón Ibérico anrichtet und seine charakteristische Handschrift tragen. “Meiner Meinung nach sollten immer Produkte der Saison verwendet sein, egal, welche Ausrichtung die Küche eines Restaurants hat”, betont Sturm-Willms. Neue Techniken, die Anlehnung an aktuelle kulinarische Trends: seine Gourmetküche setzt stets neue Akzente für Gaumen und Auge. Ob Spargel im Jamón-Ibérico-Mantel in Tempura oder knusprig gebratenen Adlerfisch und Panko Ibérico mit Miso-Jamón Iberico-Shoyu-Butter, Bimi, Süßkartoffelpüree und Spargel: Der sympathische Kochstar beweist stets, professionell, leidenschaftlich und mir Hingabe ausgewogene Aroma-Kombinationen in seinen Gerichten zu wahren Geschmackserlebnissen zu machen, die Gäste sowie Kritiker inspiriert.

Alle Artikel anzeigen