Saisonjobs in der Landwirtschaft mit Unterkunft – Spargel, Erdbeeren und Getreide!

Da der Start der Sommersaison in den Urlaubsregionen Deutschlands und Österreichs auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste, viele landwirtschaftliche Betriebe jedoch durch Personalmangel aus dem Ausland von der Corona-Krise betroffen sind, haben wir kurzfristig eine Kooperation mit dem Team von "MeinSaisonjob" ins Leben gerufen, um landwirtschaftliche Betriebe bei ihrer Personalbeschaffung zu unterstüzen.

Habt Ihr Interesse an einem Saisonjob mit Unterkunft oder einem Ferienjob hat – und zwar speziell in der Landwirtschaft?

Die Leistungen unseres Kooperationspartners für Dich als Arbeitnehmer sind kostenlos: Du bekommst eine persönliche Beratung und hast mit nur einer Bewerbung in der Regel mehrere Jobvorschläge zur Auswahl, damit es auch mit einer Stelle klappt! Alle Angebote sind bei ausgewählten Arbeitgebern, inkl. Unterkunft und ohne Zeitarbeit.

Wenn Du Interesse an einem Angebot hast, füll einfach das Formular auf dieser Seite aus:

Helfende Hände für die Saisonarbeit in der Landwirtschaft werden für die Ernte 2020 dringender gesucht, als jemals zuvor

Die derzeitige Corona- (Covid19) Pandemie ist eine dramatische Situation. Nicht nur Weltweit, sondern auch in Deutschland - direkt vor unserer Haustür. Die Umstände verlangen zu Weilen von uns allen einen hohen Grad an Disziplin und Solidarität. Jedoch ist die Situation nicht nur im allgemeinen, gesellschaftlichen Leben eine Herausforderung, sondern auch für die Saisonarbeit in der Landwirtschaft. Die Ernte 2020 ist in Gefahr.

Erntehelfer - welche in der Regel aus Osteuropa, als Saisonarbeitskräfte zu uns nach Deutschland kommen, haben nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit einzureisen, um bei der Ernte 2020 die Arbeit auf dem Feld zu verrichten. Die Angst vor einer Ansteckung ist groß und zumeist ist es auch die Angst bei der Rückkehr möglicherweise in Quarantäne zu kommen. Selbst wenn eine Möglichkeit gefunden werden sollte, lässt diese zuerst auf sich warten, beziehungsweise wird den Umfang von zirka 300.000 Erntehelfer wohl nicht decken können.

Insbesondere werden die Saisonarbeitskräfte als Spargel Erntehelfer fehlen. Die Saisonarbeit 2020 ist nicht nur auf die Unterstützung im Bereich der Spargelernte 2020 angewiesen, sondern auch die Obstbauern benötigen für die Ernte von Erdbeeren, Hopfen, oder Obst helfende Hände. Die Erntehelfer Vermittlung ist nun wichtiger als den je. Schüler, Studenten, und auch Jobsuchende sind nun gefragt, die Kostbarkeiten zu pflegen, oder aber auch zu Ernten. Doch so fatal die Corona-Situation auch ist, derzeit befinden sich viele Menschen in Kurzarbeit, oder womöglich vollständig zu Hause. Vielleicht kommen Sie aus der Gastronomie, oder aus dem Einzelhandel und müssen aufgrund der Situation einen Zwangsurlaub nehmen, oder auch ohne Lohnzahlung die Zeit überbrücken?

Die Erntehelfer Vermittlung könnte dabei nicht nur der Spargelernte 2020 eine Lösung sein, sondern auch für die Saisonarbeit 2020 in vielen Bereichen. Doch die Dringlichkeit bei der Spargelernte ist derzeit schon akut.

Dies sind alles Gründe, welche uns in Deutschland direkt betreffen. Jedoch aus der Not eine Tugend zu machen, sollte der Ansatz sein um sich mit einer Erntehelfer Vermittlung in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich ist es auch all gemeinhin bekannt, dass der Spargel Erntehelfer einen harten Job haben wird, doch die Arbeit auf dem Feld ist nicht das Einzige Aufgabe, welche derzeit benötigt wird. Erntehelfer werden ebenso für das Verpacken, oder den Transport benötigt.

Die Saisonarbeit in der Landwirtschaft ist wichtig und das Problem löst sich nicht von Allein. Viele Gründe sprechen dafür sich bei MeinSaisonJob zu melden und dort zu unterstützen wo es nötig ist. Diese Maßnahme hilft nicht nur den Landwirten und unserer Gesellschaft, sondern spült nebenbei noch etwas Geld in das heimische Portemonnaie.

Sind Sie selber Landwirt und benötigen Unterstützung bei Ihrer Ernte?