Über uns
Das Domänenweingut Schloss Schönborn in Hattenheim ist eines der ältesten Weingüter Deutschlands und befindet sich seit 1349 im Besitz der Grafen von Schönborn. Es bewirtschaftet etwa 30 Hektar Rebfläche in den besten Lagen des Rheingaus. Riesling macht etwa 95 bis 96 % der Produktion aus, ergänzt durch Weiß- und Spätburgunder. Das Weingut ist bekannt für seine hochwertigen, terroirbetonten Rieslinge und war Gründungsmitglied des VDP.
Seit 2021 hat Paul Graf von Schönborn die Weinbergslagen verpachtet, darunter an Gunter Künstler. Die Vinothek des Weingutes bietet weiterhin Weine von Schönborn und Künstler an und beherbergt seit 2024 das Restaurant Chamamé mit argentinischer und mediterraner Küche.
Die Produkte umfassen eine breite Palette von Rieslingweinen, darunter "Erstes Gewächs" und feinherbe Rieslinge wie den Hattenheimer Nussbrunnen. Die Weine sind online erhältlich und können in der Vinothek verkostet werden.
Details
- www.schoenborn.de
- Herrn Günter Thies
- info@schoenborn.de
- +49 6723 91810
- 06723 - 918191
- Hauptstraße 5 53 65347 Hattenheim Wegbeschreibung
- Ortsteil: Hattenheim
-
-
Nicht bekannt
Details
- www.schoenborn.de
- Herrn Günter Thies
- info@schoenborn.de
- +49 6723 91810
- 06723 - 918191
- Hauptstraße 5 53 65347 Hattenheim Wegbeschreibung
- Ortsteil: Hattenheim
-
-
Nicht bekannt
Gehört dieser Hof Ihnen?
Übernehmen Sie diesen Eintrag auf "Mein Bauernhof" und fügen Sie relevante Informationen und Links hinzu!
Inhaber dieses Eintrags werden