Standort nicht ermittelt. Bitte Ortung aktivieren. Standort ungenau. Bitte konkrete Adresse eingeben. Adresse ungenau. Bitte Ortung aktivieren. Standort nicht ermittelt. Bitte Blocker im Browser deaktivieren.

Keine Bewertungen
Thiershausen 3 37434 Renshausen Wegbeschreibung

Über uns

Wir laden Sie ein zum Urlaub auf unserem familienfreundlichen, vollbewirtschafteten Bauernhof am Rande des Harzes!

Der Ferienhof der Familie Bleckert in Thiershausen liegt in Einzellage, direkt am Wald zwischen Wiesen, Seen und Schilfflächen, in denen Graureiher zu Hause sind. Die täglichen begleiteten Ausritte auf unseren Norwegern und Isländern stehen für viele unserer Gäste im Mittelpunkt ihres Aufenthaltes. Kutschfahrten durch die hügelige Landschaft des Eichsfeldes runden das Pferdeprogramm ab.

Unsere Gäste dürfen gerne bei der Fütterung und Versorgung der Mutterkühe, Kälber, Schweine, Ziegen und Kaninchen helfen. Viele streichelwillige Katzen leben auf unserem Hof sowie auch Hund Askja.

Details

Angebote

Angeln Nutztierhaltung Ferienhof Führungen Kinderurlaub Kutschfahrten Tagesausflug

Details

Gehört dieser Hof Ihnen?

Übernehmen Sie diesen Eintrag auf "Mein Bauernhof" und fügen Sie relevante Informationen und Links hinzu!

Inhaber dieses Eintrags werden

Bisherige Bewertungen (1)

Jetzt bewerten

Bewertung Bitte geben Sie eine Bewertung ab.

Wohlfühl-Urlaub

30. Oktober 2023

Die Unterkünfte sind betont rustikal und ländlich gehalten. Besonders das sog. 'Bienenhaus' hat einen ganz eigenen, liebenswürdigen Charme von einem kleinen Hexenhäuschen.

Bei allen meiner drei Aufenthalten habe ich unter den Gästen eine offene und tolerante Atmosphäre erlebt. Es fiel mir leicht, an gemeinsamen wöchentlichen Veranstaltungen wie Lagerfeuer oder Kuchen essen aber auch beim schlichten Sammeln und Vorbereiten des Ausritts oder einfach so unter dem Sonnenschirm vor dem Haupthaus Kontakt zu finden. So trafen wir uns oft ungezwungen im großen Gemeinschaftsraum an einem großen Tisch für Gesellschaftsspiele. Am Ende werden oft Telefonnummern getauscht.

Freizeitreitern kann ich die morgentlichen Ausritt sehr empfehlen. Ich habe ziemlich alle Pferde geritten, die meine ca 90 kg tragen können, an jedem der 5 Tage ein anderes. Es war keines dabei, das auch nur ansatzweise Probleme bereitete. Statt dessen führt der Ausritt auf abgelegenen Feldwegen und Trampelpfaden durch eine malerisch schöne Landschaft. Aber auch der sportliche Anreiz kommt auf den ausgedehnten Galoppstrecken nicht zu kurz.

Kinder, die noch nicht reiten können, finden dort viele Spielzeuge wie unter anderem Dreiräder, Kettcar, aber auch jede Menge Tiere zum Streicheln wie Hühner, Katzen, Kaninchen und Ponys.

Angel- und Badeseen mit Steg und Tretboot runden das Urlaubserlebnis ab.

Melden

Höfe und Märkte in der Nähe

Allgemeine Informationen zu den Direktvermarktern in Renshausen (PLZ 37434)

Renshausen, ein Ort in der Region mit der Postleitzahl 37434, bietet seinen Bewohnern und Besuchern die Möglichkeit, direkt vom Bauernhof erzeugte Lebensmittel wie frisches Obst, Gemüse, gutes Fleisch und mehr zu kaufen. Diese Art der Vermarktung, auch als Direktvermarktung bekannt, ermöglicht es den Kunden, den persönlichen Kontakt mit dem Erzeuger aus Renshausen aufzunehmen und so die Herkunft der Produkte sowie die Produktionsbedingungen von lokalen Anbietern wie Ferienhof Bleckert zu erfahren.

Neben Ferienhof Bleckert auf Mein-Bauernhof.de weitere Direktvermarkter in Renshausen finden

In Renshausen gibt es viele Bauern, die ihre selbst-erzeugten und frischen Produkte , entweder in ihrem eigenen Hofladen (ugs. Bauernladen) oder auf Wochenmärkten. Auch der Ferienhof Bleckert gehört zu den regionalen Anbietern in Renshausen. Nicht nur landwirtschaftliche Produkte, sondern auch Dienstleistungen wie Ferienwohnungen und Führungen werden in Renshausen angeboten. Eine gute Möglichkeit, um Direktvermarkter wie Ferienhof Bleckert in Renshausen zu finden, ist die Nutzung der Webseite Mein-Bauernhof.de. Hier können Sie sich über das Produktangebot und die Öffnungszeiten der Hofläden, Wochenmärkte, Ferienhöfe und weiteren landwirtschaftlichen Betriebe in der Region informieren und gezielt nach bestimmten Produkten suchen.