Ich muss meinem Arger über Frau Häsels Art mit Anfragen umzugehen, jetzt einfach mal Luft machen.
Ich hatte Ostern schon für den 90ten Geburtstag meiner Mutter (Familientreffen) bei Frau Häsel angefragt. Die Kommunikation am Telefon ist einfach katastrophal. Sie lässt einen nicht zu Wort kommen, immer dieselben Sprüche( habe ich und meine Tante in mehreren Gesprächen erfahren) - ich brauche genaue Angaben, kann ich nicht sagen, bin nicht zuhause... usw). Also wurden wir hingehalten, mit keiner konkreten Absage, sondern nach dem Motto, ist ja noch viel Zeit bis November. Dass sie die wiederholte Frage, ob sie uns den wenigsten zusagen könnte, dass das im November klappt, nie beantwortet hat, hätte mich stutzig machen sollen... hat es auch. Aber wer denkt denn, dass das im November in Wesel ein Problem wäre. Aber meine Gutgläubigkeit sagte mir, dann würde sie es doch sagen, wenn nichts frei wäre.
Das "herumgeeiere" hat uns mehr und mehr stutzen lassen. Ich buche wirklich viel übers Internet und denke ich habe da eine gewisse Erfahrung.
Letztendlich hat sich gezeigt, mein Gefühl war richtig. Heute zieht sie auf einmal eine Vollreservierung einer Gruppe für den gesamten November aus dem Hut. Vermutlich hatte sie diese Anfrage schon die ganze Zeit, nur noch nicht fix. Dann kann man auch das sagen...…
Oder, es ist alles gelogen. Dann sofort aufzulegen, nach dieser Aussage, zeigt gaaanz schlechte Manieren.
Liebe Frau Häsel, bitte seien Sie ehrlich am Telefon und überdenken Sie die Art Ihrer Kommunikation.
Insbesondere meine Tante, die Sie empfohlen hatte, und auch selber in Wesel wohnt, ist über die Maßen enttäuscht. Sehr, sehr schade.
Gruß
Vera Hellwig