Standort nicht ermittelt. Bitte Ortung aktivieren. Standort ungenau. Bitte konkrete Adresse eingeben. Adresse ungenau. Bitte Ortung aktivieren. Standort nicht ermittelt. Bitte Blocker im Browser deaktivieren.

Keine Bewertungen
Hauptstraße 53 55234 Gau-Heppenheim Wegbeschreibung

Über uns

Der Gustavshof liegt im Herzen von Rheinhessen circa 30 km südlich von Mainz. Er wird von uns, der ganzen Familie Roll in der 4. Generation bewirtschaftet und ist ein klassischer Familienbetrieb mit 18 ha Rebfläche. Seit 2004 arbeiten wir nach den Richtlinien des ökologischen Weinbaus, 2007 wurden wir Mitglied bei EcoVin und seit 2012 arbeiten wir biologisch dynamisch nach den Richtlinien von Demeter. Alle Weine werden vegan erzeugt.

Die hohe innere und schmeckbare Qualität unserer Produkte, der Erhalt und die Förderung eines gesunden Bodens mit ausgeglichenen Rebstöcken und zufriedene, treue Kunden sind uns besonders wichtig.

Grauburgunder und Riesling sind unsere Steckenpferde, hochwertige, langlebige Rotweine unsere Leidenschaft und seltene Regionalsorten unsere Berufung. Aber auch innovativ zu sein macht uns Freude. So haben wir vor sechs Jahren den bis heute einzigartigen trockenen Holunder Secco aus frischen Holunderblüten und Wein kreiert. Zwei Jahre später eine absolut alkoholfreie, erfrischend herbe Holunder Secco Variante entwickelt, ohne zu entalkoholisieren.

Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns außerdem mit Naturweinen. Für uns stellt dies die hohe Kunst des Weinmachens dar. Nur die Traube und viel Zeit ist das Motto. Bei diesen Weinen verzichten wir auf den Zusatz von Schwefel und auf die Filtration. Heute leben und arbeiten wir in vier Generationen mit und für den Wein.

Die ganze Familie engagiert sich in unserem Weingut und ist für unsere Kunden da. Auch in Zukunft soll der Weg für viele weitere Generationen bereitet werden. Damit wir auch Ihren Nachkommen etwas Gutes tun können.

Überzeugen Sie sich selbst davon!

Details

Siegel

Details

Gehört dieser Hof Ihnen?

Dieser Hof gehört einem anderen Nutzer.

Bisherige Bewertungen (0)

Jetzt bewerten

Bewertung Bitte geben Sie eine Bewertung ab.

Höfe und Märkte in der Nähe

Allgemeine Informationen zu den Direktvermarktern in Gau-Heppenheim (PLZ 55234)

Gau-Heppenheim, ein Ort in der Region mit der Postleitzahl 55234, bietet seinen Bewohnern und Besuchern die Möglichkeit, direkt vom Bauernhof erzeugte Lebensmittel wie frisches Obst, Gemüse, gutes Fleisch und mehr zu kaufen. Diese Art der Vermarktung, auch als Direktvermarktung bekannt, ermöglicht es den Kunden, den persönlichen Kontakt mit dem Erzeuger aus Gau-Heppenheim aufzunehmen und so die Herkunft der Produkte sowie die Produktionsbedingungen von lokalen Anbietern wie Gustavshof zu erfahren.

Neben Gustavshof auf Mein-Bauernhof.de weitere Direktvermarkter in Gau-Heppenheim finden

In Gau-Heppenheim gibt es viele Bauern, die ihre selbst-erzeugten und frischen Produkte , entweder in ihrem eigenen Hofladen (ugs. Bauernladen) oder auf Wochenmärkten. Auch der Gustavshof gehört zu den regionalen Anbietern in Gau-Heppenheim. Nicht nur landwirtschaftliche Produkte, sondern auch Dienstleistungen wie Ferienwohnungen und Führungen werden in Gau-Heppenheim angeboten. Eine gute Möglichkeit, um Direktvermarkter wie Gustavshof in Gau-Heppenheim zu finden, ist die Nutzung der Webseite Mein-Bauernhof.de. Hier können Sie sich über das Produktangebot und die Öffnungszeiten der Hofläden, Wochenmärkte, Ferienhöfe und weiteren landwirtschaftlichen Betriebe in der Region informieren und gezielt nach bestimmten Produkten suchen.