Standort nicht ermittelt. Bitte Ortung aktivieren. Standort ungenau. Bitte konkrete Adresse eingeben. Adresse ungenau. Bitte Ortung aktivieren. Standort nicht ermittelt. Bitte Blocker im Browser deaktivieren.

Keine Bewertungen
Gutsstraße 1 14789 Bensdorf Wegbeschreibung

Über uns

Willkommen auf Gut Herrenhölzer Das ehemalige Rittergut wurde 1998 von Herrn Bodo Mönich und Herrn Jürgen Streit erworben. Damit wurde die Gut Herrenhölzer Mönich & Streit GbR ins Leben gerufen. Unter der fähigen und kompetenten Leitung des Gutsverwalters, Herr Ekhard Wolter, entwickelte sich die Mönich & Streit GbR in ein florierendes Landwirtschaftsunternehmen. Schwerpunktanbau sind hierbei der Spargel, Erdbeeren und Heidelbeeren. Das reizvoll im Wald gelegene Gut ist neben dem Spargel auch für Reitsport, Kremserfahrten und Gastronomie bekannt. Wir laden Sie ein, sich auf unserer Homepage über unsere Produkte zu informieren, sich Anregungen und Tipps für die Freizeitgestaltung zu holen und besuchen Sie unser Hofgut. Der Hofladen ist in der Saison täglich und die Hofgaststätte von Freitags bis Sonntags für Sie geöffnet.

Details

Details

Gehört dieser Hof Ihnen?

Dieser Hof gehört einem anderen Nutzer.

Bisherige Bewertungen (1)

Jetzt bewerten

Bewertung Bitte geben Sie eine Bewertung ab.

Gerne wieder!

20. August 2020

Mein Mann und ich wollten Anfang Juni auf Empfehlung von Freunden den Hof besuchen und wurden positiv überrascht. Die Bedienung im Hofladen war sehr freundlich, das Angebot des Hofladens und der Spargelsorten überwältigend. Wir kauften uns bereits geschälten Spargel und 1 kg Erdbeeren frisch vom Feld. Leider hatte das Restaurant aufgrund von Corona geschlossen. Also sind wir ei wenig über den Hof geschlendert, haben uns die Pferde angesehen und sind dann nach Hause gefahren. Im Nachhinein kann ich sagen, das der Spargel und die Erdbeeren hervorragend geschmeckt haben. Wir kommen gerne wieder.

Fam. Ziegler

Melden

Höfe und Märkte in der Nähe

Allgemeine Informationen zu den Direktvermarktern in Bensdorf (PLZ 14789)

Bensdorf, ein Ort in der Region mit der Postleitzahl 14789, bietet seinen Bewohnern und Besuchern die Möglichkeit, direkt vom Bauernhof erzeugte Lebensmittel wie frisches Obst, Gemüse, gutes Fleisch und mehr zu kaufen. Diese Art der Vermarktung, auch als Direktvermarktung bekannt, ermöglicht es den Kunden, den persönlichen Kontakt mit dem Erzeuger aus Bensdorf aufzunehmen und so die Herkunft der Produkte sowie die Produktionsbedingungen von lokalen Anbietern wie Gut Herrenhölzer zu erfahren.

Neben Gut Herrenhölzer auf Mein-Bauernhof.de weitere Direktvermarkter in Bensdorf finden

In Bensdorf gibt es viele Bauern, die ihre selbst-erzeugten und frischen Produkte , entweder in ihrem eigenen Hofladen (ugs. Bauernladen) oder auf Wochenmärkten. Auch der Gut Herrenhölzer gehört zu den regionalen Anbietern in Bensdorf. Nicht nur landwirtschaftliche Produkte, sondern auch Dienstleistungen wie Ferienwohnungen und Führungen werden in Bensdorf angeboten. Eine gute Möglichkeit, um Direktvermarkter wie Gut Herrenhölzer in Bensdorf zu finden, ist die Nutzung der Webseite Mein-Bauernhof.de. Hier können Sie sich über das Produktangebot und die Öffnungszeiten der Hofläden, Wochenmärkte, Ferienhöfe und weiteren landwirtschaftlichen Betriebe in der Region informieren und gezielt nach bestimmten Produkten suchen.