Standort nicht ermittelt. Bitte Ortung aktivieren. Standort ungenau. Bitte konkrete Adresse eingeben. Adresse ungenau. Bitte Ortung aktivieren. Standort nicht ermittelt. Bitte Blocker im Browser deaktivieren.

Keine Bewertungen
Groß-Glienicker Weg 30 14089 Berlin Wegbeschreibung

Über uns

Auf unserem Kinder- und Familienbauernhof können Stadtkinder das pure Landleben entdecken und die frische Berliner Landluft schnuppern. Toben, entdecken, spielen und ganz viel lernen - hier gibt es Bio-Landwirtschaft zum Anfassen und Mitmachen.

Auf dem Vierfelderhof können Kinder und Familien, Schulklassen und Kindergartengruppen Landwirtschaft sowie artgerechte Nutztierhaltung ganz praxisnah erleben und kennen lernen.

In unserem Hofladen bieten wir Ihnen Gemüse, Hackfrüchte, Obst und Kräuter aus eigenem Anbau an - je nach Saison finden Sie z.B. Erdbeeren, Porree, Mangold, Sellerie, Kartoffeln, Äpfel, Zucchini und Kürbisse im Hofladen. Und dies alles "knack-frisch"! Von unseren "glücklichen Hühnern" werden wir zweimal täglich mit frischen Bio-Freilandeiern beliefert. Weitere Leckerbissen sind Lachsschinken, Landschinken, Speck und Wurstspezialitäten im Glas von unseren Schweinen.

Unser Hofcafé lädt Sie von Mittwoch bis Sonntag von 10:00-17:00 Uhr zu Köstlichkeiten aus der Region ein.

Details

Details

Gehört dieser Hof Ihnen?

Übernehmen Sie diesen Eintrag auf "Mein Bauernhof" und fügen Sie relevante Informationen und Links hinzu!

Inhaber dieses Eintrags werden

Bisherige Bewertungen (1)

Jetzt bewerten

Bewertung Bitte geben Sie eine Bewertung ab.

Unglaublich

30. Dezember 2019

Leider kann ich das Essen (Gänsebraten am 3. Adventssonntag) nicht bewerten, da wir überhaupt nicht soweit gekommen sind. Ich hatte mehrere Wochen vorher einen Tisch für 8 Personen und 2 Kleinkinder reserviert und 4 Tage vorher noch mal nachgefragt, ob alles in Ordnung geht (was bejahrt wurde). Als wir dann am 15.12.19 dort ankamen (erstmal nur 2 Personen) wurden wir ohne Begrüßung ziemlich barsch gefragt, ob wir denn reserviert hätten. Als wir dies bejahten und Namen und Anzahl der Personen nannten, wurde uns auch wieder recht missmutig und aggressiv mitgeteilt, dass sie ja gar nicht wüssten, wo sie uns hinsetzen sollten. Mein Hinweis, dass wir doch reserviert hätten und sogar noch mal nachgefragt hätten, wurde zwar bestätigt, aber mit dem Hinweis "wir würden doch wohl sehen, was hier los wäre" und "man hätte keinen so großen Tisch". Dann ging besagte Dame und kam nach ca. 10 Min. wieder, um zufragen, ob wir damit einverstanden wären, an zwei Tischen zu sitzen., was wir natürlich verweigerten. Dafür gehe ich nicht gemeinsam essen. Ja, dann könnte man nichts machen. Eine absolute Frechheit. Dafür reserviert man schließlich nicht. Keine Entschuldigung, nur fast Vorwürfe an uns. Für mich ist der Vierfelderhof damit für solche Angelegenheiten raus. So geht man nicht mit Gästen um. Zum Glück haben wir in der Nähe einen sehr netten Italiener gefunden, der für uns umgeräumt und zusammengeschoben hat, um uns bedienen zu können. So wurde es doch noch ein sehr netter Nachmittag. P.S.: Wenn es möglich wäre, würde ich nicht mal einen Stern dafür vergeben.

Melden

Höfe und Märkte in der Nähe

Allgemeine Informationen zu den Direktvermarktern in Berlin (PLZ 14089)

Berlin, ein Ort in der Region mit der Postleitzahl 14089, bietet seinen Bewohnern und Besuchern die Möglichkeit, direkt vom Bauernhof erzeugte Lebensmittel wie frisches Obst, Gemüse, gutes Fleisch und mehr zu kaufen. Diese Art der Vermarktung, auch als Direktvermarktung bekannt, ermöglicht es den Kunden, den persönlichen Kontakt mit dem Erzeuger aus Berlin aufzunehmen und so die Herkunft der Produkte sowie die Produktionsbedingungen von lokalen Anbietern wie Vierfelderhof - Der Berliner Kinder- und Familienbauernhof zu erfahren.

Neben Vierfelderhof - Der Berliner Kinder- und Familienbauernhof auf Mein-Bauernhof.de weitere Direktvermarkter in Berlin finden

In Berlin gibt es viele Bauern, die ihre selbst-erzeugten und frischen Produkte , entweder in ihrem eigenen Hofladen (ugs. Bauernladen) oder auf Wochenmärkten. Auch der Vierfelderhof - Der Berliner Kinder- und Familienbauernhof gehört zu den regionalen Anbietern in Berlin. Nicht nur landwirtschaftliche Produkte, sondern auch Dienstleistungen wie Ferienwohnungen und Führungen werden in Berlin angeboten. Eine gute Möglichkeit, um Direktvermarkter wie Vierfelderhof - Der Berliner Kinder- und Familienbauernhof in Berlin zu finden, ist die Nutzung der Webseite Mein-Bauernhof.de. Hier können Sie sich über das Produktangebot und die Öffnungszeiten der Hofläden, Wochenmärkte, Ferienhöfe und weiteren landwirtschaftlichen Betriebe in der Region informieren und gezielt nach bestimmten Produkten suchen.