Standort nicht ermittelt. Bitte Ortung aktivieren. Standort ungenau. Bitte konkrete Adresse eingeben. Adresse ungenau. Bitte Ortung aktivieren. Standort nicht ermittelt. Bitte Blocker im Browser deaktivieren.

Luisenhof

Über diesen Bauernhof

Wir halten all unsere Tiere artgerecht in Gruppenverbänden mit Weidegang im Sommer und im Winter in Lauf- und Offenställen auf Stroh. Wir züchten Bisons, deren Gehege ohne Eintritt für jedermann jederzeit zu besichtigen sind. Außerdem züchten wir die südfranzösische Qualitätsfleischrinderrasse Blonde d'Aquitaine. Wir halten die nord-amerikanische Schweinerasse Duroc. Unsere Schlachttiere werden möglichst stress- und angstfrei in nahegelegenen Metzgereien geschlachtet, die Bisons werden auf der Weide geschossen.

In unserem HOFLADEN vermarkten wir Fleisch und Wurst von Bison, Rind (Färse und Ochse) und Duroc-Schwein aus eigener artgerechter Haltung.

Seit 2018 bieten wir das Truthahn/Putenfleisch und phosphatfreie Putenwürste aus artgerechter Bodenhaltung von Familie Winkler aus Helmstadt in unserem Hofladen an.

Unser Fleisch und unsere Wurst sowie die Putenprodukte versenden wir BUNDESWEIT.

Wir bieten auf pflanzlicher Basis gegerbte Bison- und Rinderfelle und Schädelpräparate unserer Tiere an. Auch diese versenden wir bundesweit.

Im HOFLADEN gibt es außerdem regionale Spezialitäten von Berufskollegen wie Honig, Propolis-Kosmetikprodukte, Kartoffeln, Äpfel, Kürbisse, Eier (aus Grünlandhaltung), Nudeln, Wein, Brände, Liköre, Aronia-Produkte, Fruchtaufstriche, BAUERNHOF-Eis, Öle, Essige, BBQ-Saucen, Gewürze, Senfe, Dips und Ketchups.

Bei Interesse bieten wir Besichtigungen unserer Weiden, Gehege und Stallungen an.

Unser HOFLADEN hat freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet oder an den übrigen Werktagen nach telefonischer Vereinbarung.

Von Mai bis Oktober ist unsere hofeigene Imbissbude jeden Samstag von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

Über unseren Hof gibt es einen TV-Beitrag vom BR. Diesen können Sie unter folgendem Link abrufen: https://www.youtube.com/watch?v=tcSsXmpfpqE&list=PLgDNIskhDoiZYm3g16dmBAQVXxb6OT2H9

Adresse

Aussiedlerhof 1 63863 Eschau Wegbeschreibung

Öffnungszeiten

Freitag: 14:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 16:00

Produkte

Bauernhof mit Nutztierhaltung, Camping, Exotisches Fleisch, Fruchtsaft, Führung auf dem Bauernhof, Honig, Hühnereier, Imbiss, Kartoffeln, Ketchup, Kürbisse, Nudeln, Präsentkorb, Puten-/Truthahnfleisch, Rindfleisch, Roséwein, Rotwein, Schweinefleisch, Sekt, Senf, Speiseeis, Speiseöl, Spirituosen, Weißwein, Äpfel

Anzeige



Keine Bewertungen

Dieser Hof gehört einem anderen Nutzer.


Bisherige Bewertungen (2)

Zur Bewertung bitte anmelden.

Beste Adresse

14. Januar 2018

Ich bin vor einigen Jahren durch Zufall auf den Luisenhof gestoßen als ich im Internett auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Bisonfleisch war. Die Qualität des Fleisch (Bison, Duroc-Schwein und Rind) ist hervorragend. Wir kaufen unser Fleisch seitdem nur noch bei Fam. Roth. Etwas anderes kommt für uns nicht mehr in Frage. Die Bestellung / Abholung oder sei es die Aufbewahrung ( falls mal was dazwischen kommt und wir nicht abholen können) ist jederzeit angenehm und unkompliziert.

Familie Roth bietet in Ihrem Hofladen zudem viele weitere Köstlichkeiten an die das Angebot abrunden.

Wir sind sehr froh so eine tolle Adresse in der Nähe zu haben. Daher bleibt uns nur zu sagen .. weiter so liebe Familie Roth!!

Wir freuen uns schon auf die anstehende Grillsaison ( die Steaks vom Blonde dè Aquitane sind der Hammer ).

A. Knoblauch aus Hainstadt

Melden

Bisonsteak

15. Januar 2018

Haben zum ersten mal auf dem Hof eingekauft, Bisonfleisch bestellt. Lieferung sehr zuverlässig und gut. Qualität Bisonsteak hervorragend, werden wiederkommen.

Melden

Höfe und Märkte in der Nähe